Montag, 30. September 2013

Schwierige Vorhangentscheidung

Da wir uns ja gerade bei meinem Freund zuhause eine Wohnung im Obergeschoss einrichten, habe ich letzte Woche Vorhangstoff für die Küche ausgesucht - das war vielleicht mühsam. Ich dachte immer, ich kann mich schnell entscheiden, dem war aber dann leider nicht so.
Schlussendlich hab ich mir insgesamt 6 Muster zum Anschauen mit genommen - daheim sahs dann so aus:


Nach langem Überlegen hab ich mich schließlich für ein Stoffmuster mit großen Blüten entschieden, dass ich eigentlich nur zufällig mitgenommen habe (es hing noch ein gestreifter Stoff dabei, auf den hatte ich es ursprünglich abgesehen):


Unsere Küchenmöbel sind dunkelbraun und weiß (schon ein älteres Modell aber noch voll gebrauchstauglich) und zwei Wände werden apfelgrün - also denke ich dass Orange passt hier ganz gut dazu!
Nähen werd ich sie selber, auch wenn das Nähen sonst nicht so mein Fall ist, Vorhänge mit geraden Nähten werde ich ja hoffentlich doch hinbekommen! :)

Zusätzlich werde ich mir noch zwei oder drei Polster aus den dazupassenden Stoffen nähen, 1x gestreift und 1x mit kleineren Blumen.


Außerdem war am Wochenende noch das Erntedankfest (die Landjugend bindet bei uns die Krone, also war ich da natürlich auch live dabei) und die Nationalratswahl (nach dem Fest gleich noch das richtige Kreuzerl gemacht)
Heute gehts noch zum Storch aufstellen, schon das zweite Mal innerhalb einer Woche (Das Jahr 2013 ist in meinem Freundeskreis SEHR fruchtbar, zwei weitere Freundinnen sind nämlich auch noch schwanger) :D

Bis Bald
Elisabeth








1 Kommentar:

  1. Mir gefallen beide Stoffe gut...du wirst schon den richtigen Stoff nehmen.

    LG und eine schönen Sonntag
    Herta

    AntwortenLöschen