Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September

Ich mach heute zum ersten Mal mit bei 12 von 12, weil ich das eine wirklich tolle und lustige Idee finde.
Allerdings musste ich feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, 12 Bilder von einem ganz normalen (All)Tag zu machen.

#1 - Naja, am frühen Morgen hätte ich fast verschlafen hätte (um 7:00 hatte ich mir vorgenommen in der Arbeit zu sein) - trotzdem hab ich gleich an 12 von 12 gedacht und ein Bild geschossen.

#2 - Da wir ja eh Gleitzeit haben, und ich auch etwas später in die Arbeit kommen konnte, blieb noch Zeit für einen Guten-Morgen-Kakao

#3 - Danach gings aber gleich in die Arbeit (frei nach dem Motto: Runter vom Berg und rein ins Geschehen :D)

#4 - In der Arbeit hab ich mich auch heute noch über die schönen Blumen gefreut, die mir meine Arbeitskollegen zu meinem Geburtstag letzte Woche geschenkt haben


#5 - Als ich dann am späten Nachmittag wieder nach Hause kam, erblickte ich zwischen einer großen Menge an Werbung die Rechnung vom Reiseunternehmen für den LJ-Ausflug (siehe Post von gestern).

#6 - Auf diesen Schock hin, gönnte ich mir gleich ein bisschen ganz viel von der Schokolade... Ganze Nüsse, Mmmmm.. lecker... :)

#7 - danach ging ich aber gleich ans Stricken - Trachtenstutzen für meinen Freund sollen das mal werden.

#8 - Mein Strickeifer wurde jäh unterbrochen, als mir einfiel, dass morgen ja eine Veranstaltung von der Feuerwehr stattfindet (bei der mein Freund Mitglied ist)  und ich versprochen hatte, einen Kuchen zu backen. Also los gings - natürlich nur mit meiner allerliebsten apfelgrünen Kitchen Aid (die Eier sind übrigens so dreckig, weil sie von unseren eigenen freilaufenden Hühnern sind)

#9 - Als unser Hund meinen Backeifer merkte, stürzte er sich gleich auf das Wurstpapier und zerkleinerte es in viele kleine Stücke, in der Hoffnung, ich würde es aufgrund meines Kuchen-back-Eifers nicht gleich merken... tja, denkste! ;) Aber wenn er einen mit seinen Knopfaugen anblickt, kann man ja gar nicht böse auf ihn sein!

#10 - Kurze Zeit später war der Kuchen schon im Rohr - morgen kommt dann auf das Biskuit noch ein bisschen was drauf, am Ende sollen es dann Lambadaschnitten werden.


#11 - Zu den schönen Klängen von Andreas Gabalier...


#12 - ... machte ich dann noch in der Milchkammer sauber und ließ die frischgemolkene Milch durch die Zentrifuge laufen (oben leert man die Milch rein, unten kommt sie geteilt in Magermilch und Rahm/Sahne wieder heraus). Ich habs ja noch nicht erwähnt - meine Eltern bewirtschaften einen Bauernhof, vermarkten die Milch selber und machen hauptsächlich Butter daraus, wofür man die Milch erst durch die Zentrifuge laufen lassen muss, da man für Butter ja nur den Rahm/die Sahne benötigt.

Naja, das wars auch schon von meinem Tag, danach kam nichts Spannendes mehr :)

Wer noch aller Fotos vom heutigen Tag gemacht hat, der hat sich bei Draußen nur Kännchen eingetragen!

7 Kommentare:

  1. Hallo und Willkommen auf meinem Blog, bin zwar schon ein bißerl spät für ein Kommentar zu deinem 12ten aber die Fotos gefallen mir.

    Falls du einmal zu viel Energie für die Trachtenstutzen hast, schick mir doch was - ich habe auch Angefangene in meinem Korb.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      freut mich dass du meine Bilder angesehen hast :)

      Ja derzeit bin ich voll im Strickeifer, ich mach fast jeden Tag wenn ich heimkomme ein paar Reihen. Leider gehts abends neben dem Fernseher nicht so gut, da das Muster ja doch nicht so einfach ist.
      Also wenn ich mal viiiel Energie hab, aber keine Zeit zum Stricken, sag ich dir Bescheid :P

      LG Elisabeth

      Löschen
  2. Hallo Elisabeth,
    freut mich dich als neue Leserin zu begrüßen....ich finde es toll dass du dich für das Stricken von Trachtenstutzen interessiertst (habe auch heuer schon wieder welche gestrickt und ein Paar wartet noch drauf) und mir gefällt auch deine Art wie du schreibst. Darf ich fragen woher du kommst?

    Wünsche dir einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen aus dem Mühlviertel

    Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herta,
      Danke für deinen Kommentar, ich komme aus St.Konrad, einem kleinen Ort in der Nähe von Gmunden am Traunsee - zwischen Almtal und Salzkammergut :)

      Ich lese gerne Blogs, die einfach alles Mögliche aus dem alltäglichem Leben schreiben, deshalb hab ich mich bei dir als Leserin eingetragen.

      LG Elisabeth

      Löschen
    2. Ach ja, hab ich ganz vergessen: Gute Besserung an deinen Daumen - und dass du bald wieder stricken kannst :)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Danke, dass auch du meinen Blog verfolgst!
    Wow, du bist ja ein riesiger Andreas Gabalier Fan, habe ich gesehen...
    Wow, das finde ich toll, das ihr die Butter ab Hof vermarktet...
    Mein Freund hat auch Kühe daheim, aber nur Mutterkühe, eigene Milch haben wir daher nicht. Aber ich kaufe immer direkt beim Bauern Milch und mache für uns Frischkäse (ich habe es auf meinem Blog eh mal gezeigt... ich glaube sogar bei 12 von 12)
    Ich mache das gerne und du anscheinend auch... LG Stefi

    AntwortenLöschen