Montag, 20. Januar 2014

12tel Blick im Jänner

12tel-Blick ist ein tolles Blog-Projekt von Tabea Heinicker, das ich im Dezember entdeckt habe und beschlossen habe, heuer mitzumachen!
Es ist ganz einfach - am 20. jeden Monats postet man ein Foto von einem bestimmten Blickpunkt, am Ende des Jahres hat man dann eine schöne Bilderreihe.

... TADAAA.. und hier ist mein Blickpunkt:

Das ist der Blick aus meinem Küchenfenster, den ich euch nun jedes Monat zeigen werde. (Ja ich weiß, ich bin ziemlich bequem, aber ich fand diesen Blick auch deswegen gut, weil man hier auch Äcker sieht, und an denen kann man die Veränderung im Sommer dann besonders gut beobachten!)

Für Jänner ist das Bild eigentlich viel zu grün, aber durch die warmen Temperaturen ist derzeit auch bei uns eher Frühling als Winter.

Alle anderen 12tel-Blicke findet ihr HIER!

Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Jänner

Das erste mal 12 von 12 im neuen Jahr - und ich hätte schon wieder fast vergessen..! ;)
Alle die noch dran gedacht haben findet ihr wie immer HIER!

#1 - Wie gesagt hätte ich fast vergessen, deshalb hab ich das erste Foto erst beim Spaziergang nach dem Mittagessen gemacht - sehr schönes Wetter war heute bei uns, deshalb konnte ich meinen Freund überreden, eine Runde mit mir zu gehen :)


#2 - Sehr idyllisch war diese Runde, auf den Bildern kann man das leider nicht so festhalten. Kaum zu glauben, dass hier beim letzten Hochwasser alles unter Wasser stand und die ruhige dahinfließende Alm zu einem reißenden Fluss geworden war!

#3 - Nach dem Spaziergang gabs daheim Kuchen und Kaffee:

#4 - Unser Kalender 2014 in der Küche - der Partnerkalender von Sheepworld. Echt praktisch, nur auf der Seite von meinem Freund steht noch nicht sehr viel - das Eintragen ist ja viiieel zu mühsam... ;)

#5 - Nachmittags haben wir dann dreifach Sport angeschaut - Superkombi bei den Damen, Slalom bei den Herren und das Skifliegen am Kulm - ein TRAUM mit unserem neuen Fernseher!! (Unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst)


#6 - Am späten Nachmittag haben wir noch ein paar neue Sachen in unserer 
Wohnung montiert - wie z.B. diese Uhr:

#7 - Außerdem haben wir auch eine neue Lampe über dem Esstisch:

#8 - Und die Vorhänge hab ich auch endlich fertiggenäht und aufgehängt:

#9 - Abends hab ich dann noch meine Tupperware-Bestellung verschickt 
(Am Dienstag war Tupperparty bei mir)...

#10 - ...und die besten Fotos von meinen Sternsinger-Kindern herausgesucht:
(ich bin als Begleitperson mit ihnen von Haus zu Haus gegangen)

#11 - Außerdem hab ich mich nochmal über meineWaschmaschine schlau gemacht, 
die morgen geliefert wird...

#12 - ... und vor dem Bett gehen wird jetzt noch eine Runde gestrickt, damit die Wadlstutzen für meinen Freund auch irgendwann mal fertig werden! :)





Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag und wünsche euch eine gute Nacht! :)